Beispiele für angebotene Leistungen :

Von der Terasse bis zum Gartenzaun - alle im Garten- und Landschaftsbau anfallenden Arbeiten werden fachgerecht und preisgünstig durchgeführt.
  • Erstellung, Gestaltung und Pflege von Rasen- und Pflanzflächen
  • Erstellung von Terassen, Wegen und Beeteinfassungen (Beispiel)
  • Planung und Erstellung von Bewässerungsanlagen
  • Gehölz-, Obstbaum- und Heckenschnitt (Beispiel)
  • Teichbau und -säuberung (Beispiel)

Schattenrasen

Schattenrasen & Beete
 
Zur Begrünung der Nordseite eines Gebäudes neben Garagenvorplätzen und -einfahrten wurde Schattenrasen verlegt, Rhododendron, Kirschlorbeer und eine Azalee gepflanzt. Die Pflanzflächen sowie die Wurzelbereiche der vorhandenen Laubbäume und der Hecke wurden abschliessend mit grobem Rindenmulch als ästhetische Abdeckung und zur Verringerung des Unkrautaufkommens befüllt.

 
Erstellung einer Natursteinterasse
 
Nach Abriss einer 30 Jahre alten, rechteckigen Terasse wurden die Waschbetonplatten entsorgt, aus der sie bestand.
Anschliessend wurde eine Terasse aus roten Porphyrplatten erstellt, die von Granit-Pflastersteinen und dazwischenliegendem Porphyr-Splitt eingefasst wurde.

Natursteinterasse

Obstbaumschnitt
Apfelbaum vorher

Obstbaumschnitt
Apfelbaum nachher

 
Obstbaumschnitt
 
Optimaler Zeitpunkt hierfür ist später Winter an frostfreien Tagen bei abnehmendem Mond.

zum Seitenanfang

Teich
 

Teichbau
 
Zunächst wurde die Grundfläche des Teichs ausgehoben. Das anfallende Erdreich des Mutterbodens wird zur Aufschüttung und Modellierung der Teichumgebung mit Berg, Bachlauf, Natursteinrondell mit Sitzplatz verwendet.

Nach fertiger Modellierung des Erdreichs wird feiner Sand, darauf Vlies und darauf die Teichfolie ausgebreitet. In die Tiefenzone werden bereits Seerosen gesetzt. Wasser wird eingelassen, bevor der Teichrand erstellt wird. Mit der Erstellung des Bachlaufes wird begonnen.

Teich
 

Teich
 

Es folgt Verlegung der Stromkabel, Montage von Mehrfachsteckdose, Beleuchtung, Teichpumpe und Wasserspiel. Der Teichrand wird fertiggestellt, das Rondell aus Natursteinplatten erstellt, der Berg fertig modelliert und mit einer Trockensteinmauer eingefasst. Nach erfolgter abschliessender Bepflanzung ist der Teich fertig.

zum Seitenanfang